Negma Stern

Ich und Zumba

Schon immer habe ich eine große Leidenschaft für den Tanz.
Von meinem 8. Lebensjahr an bekam ich meinen ersten Ballettunterricht an der Erfurter Musikschule. Diese Liebe zum Ballett sollte 20 Jahre andauern. Viele Jahre war ich Mitglied im Studio-ballett des Erfurter Opernhauses. Dazu gehörten auch einige Statistenrollen in verschiedenen Opernaufführungen. Anfang der 90er Jahre besuchte ich den 1. Bauchtanz-Kurs. Damals so kurz nach der Wende, gab es erst wenige Lehrer. Dennoch sollte noch einige Zeit vergehen, bis der Bauchtanz mehr Raum in meinem Leben einnehmen würde. 1994 bis 1999 erweiterte ich meine tänzerische Ausbildung um den Gesellschafts-Tanz, Standard und Latein, in der Tanzschule Traut, einer renommierten Erfurter Tanzschule die auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Im Anschluss daran trieb mich meine Tanzleidenschaft in dem Tanzsprortverein Grün-Gold-Erfurt, wo ich ein Jahr aktiv tanzte.

Ich bin seit 2012 offiziell lizenzierter Zumba® Fitness Instructor und Mitglied des Zumba® Instructor Networks (ZIN™).
ZIN Mitglieder sind Zumba® Trainer, die sich stets im Rahmen des Zumba® Instructor Networks weiterbilden und darüber hinaus auch regelmäßig neue Musik und Choreografien von Zumba® Fitness LLC erhalten.